FAQ

Komme ich trocken nach Hause?

Auf der Startseite werden Start und Ziel eingegeben im Format "Straße, Stadt". Mit dem Geschwindigkeitsslider kann die Durchschnittsgeschwindigkeit eingestellt werden, der Fahrzeugtyp und das entsprechende Fahrverhalten werden automatisch gewählt.

Die benötigte Fahrzeit ist in der Ampel und im Diagramm schon berücksichtigt. Jeder Balken zeigt den Niederschlag für die komplette Fahrt an. Das heißt ist der Balken klein genug, bleibt man (hoffentlich) recht trocken, auch wenn der nächste Balken (5min späterer Fahrtbeginn) Regen anzeigt.

Bleibt meine Wäsche trocken?

Auf der Startseite wird nur der aktuelle Standort eingegeben. Der Geschwindigkeitsslider wird auf 0 stationär gestellt.

Ist die Regenampel jetzt fertig?

Nein. Keine Sorge, die Regenampel wird weiterentwickelt. Es sind noch recht viele Bugs vorhanden, und ein gewisser Feinschliff fehlt auch noch. Die laufende Regenampel-Instanz ist zum Testen, ob die aktuellen Algorithmen schon schnell genug für einen öffentlichen Betrieb sind. Wenn du einen Bug findest, schreib mir gerne eine Mail.

Open Source

Den Radardatenparser der Regenampel habe ich unter der MIT-Lizenz veröffentlicht: gitlab.cs.fau.de/since/radolan